Unsere Damen haben es mal wieder allen gezeigt beim Landesverbandskönigsschießen in Hannover

Die Qualität in unserem Verein kann sich sehen lassen!

Mitte Juli durften unsere beiden Sportschützinnen Lea Goltermann und Ann-Katrin Otten am Landesverbands-Königsschießen in Hannover teilnehmen.

Ein Königsschießen für das man sich nur qualifiziert, wenn man es zuvor beim Kreiskönigsschießen, anschließend beim Bezirkskönigsschießen und dann auch noch beim Landeskönigsschießen des Nordwest-Verbandes jeweils unter die vorderen Plätze schafft. Eine Wahrscheinlichkeit die äußerst gering ist und Lea hat es sogar im zweiten Jahr in Folgel hintereinander geschafft. Unglaublich!

Beim Landesverbands-Königsschießen (Die beiden Landesverbände Nordwest und Niedersachen zusammen) wird dann bei 20 Schuss freihand das niedersächsische Königshaus ausgeschossen. Nur der einzig beste Treffer ist dann unter den Teilnehmern in den jeweiligen Disziplinen entscheidend. Gewertet wurde in den Disziplinen Landesverbandskönig, Landesverbandskönigin, Landesverbandsalterskönig, Landesverbandsalterskönigin und Landesverbandsjugendkönig/in.

Lea belegt den dritten Platz für unseren Verein und wurde zweite Landesjugendprinzessin.

Ann-Katrin belegte ebenfalls den dritten Platz und wurde zweite Landesdame. Sie trat allerdings für Ihren weiteren Verein SV Tell Wechloy an.

Zwei Wochen später am 02.07. war es dann soweit und Sie durften als Mitlieder des neuen Hannover Königshauses ganz vorne bei dem Festmarsch (dessen Mannschaftsstärke 12km Länge hatte) durch die Stadt teilnehmen und sich anschließend auf dem Schützenplatz feiern und sich von Ministerpräsident Weil sogar ein Bier ausgeben lassen.

Wir gratulieren beiden Damen zu dem sensationellen Erfolg!