Weihnachtsausflug Jugend 2019

In diesem Jahr standen wieder viele tolle Ideen für einen Weihnachtsausflug auf dem Zettel. Das Betreuer-Team hat sich in diesem Jahr entschieden mit den Jugendlichen Eisstockschießen zu gehen im Sonnenhof/ Westerstede. Termin dafür war Samstag Nachmittag, der 21.Dezember. Es haben sich elf Jugendliche angemeldet, die auch alle pünktlich erschienen sind und so konnten wir, bei leider weniger weihnachtlichem Wetter, die Abfahrt antreten. Das Wetter sollte uns aber nicht weiter stören, da die Eisstockbahn in Westerstede komplett eingehaust und beheizt ist. Nach einer kleinen Einweisung fingen wir an auf den zwei Bahnen zu werfen. Dazu haben wir vier Teams á drei Personen gebildet, die dann gegeneinander geworfen haben. Es gab zwei Spiele. Bei dem einen ging es darum Punkte zu sammeln. Dazu waren Punkte von 1-12 in ungeordneter Reihenfolge über der Bahn verteilt die es galt mit dem Curling-Stein möglichst genau zu treffen, um für sein Team die bestmögliche Anzahl an Punkten zu sammeln. Bei dem anderen Spiel war ein Puk am Ende der Bahn platziert. Hier ging es darum, seinen eigenen Curlying-Stein möglichst dicht an dem Puk zu platzieren. Das Team da am dichtesten an dem Puk dran war hat den Durchgang gewonnen. Die Jugendlichen konnten bei den beiden Spielen Ihre Geschicklichkeit und Ihre Fähigkeiten im Kopfrechnen unter Beweis stellen. Nach zwei Stunden, die gefühlt viel schneller vorbei gingen, haben wir aufgeräumt und sind in den Gaststättenbereich des Sonnenhof gewechselt. Während wir hier auf das Essen warteten haben wir noch eine Runde „Ich packe meinen Koffer…“ gespielt, die sich so lange hingezogen hat, dass wir das Spiel für das Essen unterbrechen mussten. In der Zwischenzeit haben sich dann alle auf das Salatbuffet und die Schnitzel und Pommes gestürzt. Anschließend haben wir uns gesättigt auf den Rückweg gemacht. Alle hatten an diesem Tag eine Menge Spaß, wie man den folgenden Bildern entnehmen kann.