Landesmeisterschaft 2017 – Kleinkaliber und Luftdruck

Luftgewehr – Schüler und Damen

Bei den Schülern haben sich Jonathan Theel, Marek Hemmieoltmanns und Ryan Göbel für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Sie belegten zusammen den 24. Platz von 40 Mannschaften. In der Einzelwertung Schüler B konnte sich Ryan Göbel bei seiner ersten Teilnahme mit 158 Ringen sogar über einen guten fünften Platz freuen.

Fenna Otten trat bei den Landesmeisterschaften in der Damenwertung nur als Einzelstarterin an. Konnte hier aber mit 386 von 400 möglichen Ringen einen hervorragenden 14. Platz belegen. Das Starterfeld in der Damenklasse umfasste dabei 154 Teilnehmer.

Luftgewehr Auflage – Senioren

Insgesamt starteten hier 6 Schützen für unseren Verein. Am besten konnte sich hierbei Renke Siefken platzieren mit 310,5 Ringen, den 29. Platz. Aufgrund der Leistungsdichte wird bei den Auflageschützen mit Zehntel-Ringen gewertet. Knapp gefolgt von Wilfried Hellwig mit 309,1 Ringen, der den 45. Platz belegte. Der erste Platz bei den Senioren B ging mit 318,8 Ringen nach Hahn. Insgesamt gingen 144 Teilnehmer in dieser Disziplin an den Start. Mit der Mannschaft belegte Ocholt den 20. von 77 Plätzen.

KK 100 m  Auflage – Senioren

Hier Startete Wilfried Hellwig ebenfalls, allerdings nur als Einzelstarter. Er belegte mit 294 von 300 möglichen Ringen einen guten 16. Platz von 44 Teilnehmern.

KK Freigewehr 3×40 – Herren und Junioren

Als Mannschaft bei den Herren starteten für Ocholt Christian Grund, Felix Otten und Julian Stoll. Zusammen belegten Sie den dritten Platz. Bester Schütze hierbei war Julian Stoll mit 1131 Ringen. Dieser holte auch in der Einzelwertung den dritten Platz von 30 Startern.

Bei den Junioren starteten für Ocholt Ben Sander, Jannis Frers und Maximiliam Götz. Die drei konnten in der Mannschaftswertung sogar den zweiten Platz erringen. Jannis Frers erreichte mit 1109 Ringen den dritten Platz in der Einzelwertung und Maximiliam Götz mit 1124 Ringen den zweiten Platz.

Luftpistole Herren und Senioren

In der Disziplin 10 m Luftpistole qualifizierten sich 7 Ocholter Schützen für die Landesmeisterschaft. In der Herrenklasse gelang dabei Matthias Siems mit 369 Ringen ein hervorragender 16. Platz von 115 Startern. Die Mannschaft belegte mit 1090 Ringen den fünften Platz und verpasste um nur einen Ring den vierten Platz.

Bei den Senioren konnte Detlef Otten einen tollen neunten Platz erkämpfen, der auch in der Manschaftwertung zusammen mit den Startern Jörg Kropp und Bernhard Rugen erreicht wurde.

25 m Pistole – Herren alt und Senioren

Bei den Kleinkaliberpistolen konnte sich in der Disziplin 25m Pistole die Mannschaft von Ocholt mit guten 1612 von 1800 möglichen Ringen den ersten Platz sichern. Dabei hatten Bernhard Rugen, Detlef Otten und Jörg Kropp ganze 28 Ringe Vorsprung auf den zweitplatzierten Hüttenbusch. In der Einzelwertung belegten Bernhard mit 550, Jörg mit 539 und Detlef mit 523 Ringen den zweiten, dritten und vierten Platz.

25 m Zentralfeuerpistole – Herren alt

In dieser Disziplin konnte Ocholt zwei Einzelstarter stellen. Jörg Kropp konnte sich in dieser Disziplin behaupten und setzte sich gegen alle anderen Teilnehmer durch. Mit 555 Ringen belegte er nicht nur den ersten Platz, sondern stellte zugleich auch einen neuen Landesrekord auf. Der vorherige Rekord lag bei 551 Ringen. Bernhard Rugen erreichte mit auch guten 542 Ringen den dritten Platz.

25 m Standardpistole Herren und Herren alt

Bei der Standardpistole konnten sich vier Ocholter für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft qualifizieren. Die Mannschaft mit Bernhard Rugen, Detlef Otten und Jörg Kropp belegte dabei mit 1490 Ringen den vierten Platz. In der Einzelwertung konnte Bernhard Rugen glänzen und setze sich gegen das gesamte, restliche Starterfeld durch und belegte mit  532 Ringen den ersten Platz.

Wir gratulieren allen Gewinnern.

Ausführliche Ergebnislisten sind zu finden unter http://nwdsb.de/index.php/2015-12-01-12-55-07/ergebnisse-lm