Bezirksmeisterschaft 2017 – Kleinkaliber Teil 1

Nachdem die Bezirksmeisterschaften im Luftdruckbereich abgeschlossen sind (außer Schülerklasse), geht es seit dem März mit den Kleinkaliberdisziplinen weiter. Gleich am ersten Wochenende konnten die nächsten Medaillen gewonnen werden.

Kleinkaliber 3×40

In der Disziplin KK 3×40 waren sowohl die Junioren als auch die Erwachsenen erfolgreich. So konnte unser Nachwuchs mit Jannis Frers, Ben Sander und Maximilian Götz in der Mannschaftswertung Silber hinter Wiefelstede und die Männer mit Julian Stoll, Christian Grund und Felix Otten Gold vor Hahn und Etzhorn gewinnen.

In der Einzelwertung gab es Gold für Julian (Männer, 1141 Ringe), Silber für Maximilian (Junioren B, 1127) und Bronze für Felix (Männer, 1131), Jannis (Junioren A, 1107) und Ben (Junioren B, 984).

Kleinkaliber Liegendkampf

Diesen Wettkampf haben Martin Adler und Felix Otten bei den Männern für den SV Etzhorn bestritten und in der Mannschaftswertung den Bezirksmeisterschaftstitel gewinnen können. Ebenfalls erfolgreich war Felix in der Einzelwertung und gewann mit 590 Ringen die Goldmedaille.

Die Junioren Jannis Frers und Maximilian Götz belegten bei den Junioren in der Mannschaftswertung für den SV „Tell“ Wechloy ebenfalls den ersten Platz. In der Einzelwertung gab es Gold für Maximilian (Junioren B, 570 Ringe) und Bronze für Jannis (Junioren A, 556 Ringe).

Sportpistole 25m

Einen Doppelsieg gab es für die Senioren mit der Sportpistole. Mit 548 Ringen gewann Bernhard Rugen vor Detlef Otten mit 537 Ringen. Zusammen mit Jörg Kropp bedeutete das Silber in der Mannschaftswertung der Altersklasse hinter dem Halsbeker SV.

Zentralfeuerpistole 25m

In dieser Disziplin gab es eine weitere Medaille für unsere erfolgreichen Pistolenschützen. Jörg Kropp sichert sich mit 542 Ringen Silber in der Einzelwertung Altersklasse.

25m Pistole 9mm

Für die Oldenburger Schützen v. 1816 startend sichert sich Jörg Kropp den Titel als Bezirksmeister mit 368 Ringen in der Altersklasse.

Standardpistole 25m

Und noch ein Doppelsieg für den SV Ocholt-Howiek. Gold für Bernhard Rugen (533 Ringe) vor Jörg Kropp (519 Ringe) in der Altersklasse und Gold für Matthias Siems (487 Ringe) in der Schützenklasse. Und als Mannschaft (1510 Ringe) konnte in der Schützenklasse in der Besetzung Bernhard, Jörg und Detlef Otten sogar Gold gewonnen werden.