Finale Landesverbandsliga Luftpistole

Am Sonntag, den 05. Februar fand im LLZ in Bassum das Finale der Landesverbandsliga Luftpistole statt. Schon das Erreichen des Halbfinals durch unsere Ocholter Mannschaft war ein riesiger Erfolg, da man als Aufsteiger der vergangenen Saison aus der Bezirksoberliga noch ein Neuling in dieser Klasse war.

Im Halbfinale hieß der Gegner SV Stoppelmarkt. Also ein Duell zweier Mannschaften aus dem Oldenburger Schützenbund. In der Besetzung Matthias Siems, Doris Mittwollen, Dominik Kuck, Bernhard Rugen und Falke Otten gab es leider eine 2:3 Niederlage. In den Paarungen zwei bis fünf betrug der Abstand aber maximal drei Ringe, der Ausgang der Partie war bis zum Schluss äußerst knapp und die mitgereisten Ocholter Fans haben die Ergebnisse gespannt auf den Monitoren verfolgt.

LVL2017_ErgebnisseLP-Halbfinale

Ähnlich spannend verlief das anschließende kleine Finale um den dritten Platz. In der Besetzung Matthias Siems, Doris Mittwollen, Dominik Kuck, Falke Otten und Detlef Otten trat die Mannschaft gegen die Bundesligareserve des SV Bassum v. 1848 an. Leider ging auch diese Partie knapp mit 2:3 verloren, sodass am Ende der vierte Platz in der Landesverbandsliga 2017 erreicht werden konnte. Das Ocholter Topergebnis erzielte Dominik mit 374 Ringen.

LVL2017_ErgebnisseLP-Finale

Mit diesem großen Erfolg hat die Mannschaft wohl selbst nicht gerechnet. Als Neuling in der Liga hat man die sofortige Berechtigung zur Teilnahme am Qualifikationswettkampf zur 2. Bundesliga nur ganz knapp verpasst.

Sicher kann der ganze Verein stolz auf diese Leistung sein, ist sie doch ein sportlicher Höhepunkt in der bisherigen Vereinsgeschichte.

Hier geht es zum Bericht der Nordwest Zeitung.