Letzter Wettkampf der laufenden Bundesligasaison LP 2022/23

Am 08.01.23 hat unsere Luftpistole Bundesliga-Mannschaft den letzten Wettkampf der Saison 2022/23 bestritten und wieder war das Glück leider nicht hold.

4 von 5 Schützen haben ein Einzelergebnis unter ihren Möglichkeiten abgeliefert haben und so wurde wieder (wenn auch mit viel Spannung) eine Niederlage kassiert. Leider schon die sechste in dieser Saison. Mit 2:3 verlor die Mannschaft gegen den PC Rendsburg.  Dominik Kuck, das Zugpferd wurde allen Erwartungen gerecht und holte seinen Punkt in der ersten Paarung. An Position 2 und 3 fehlten am Ende jedoch jeweils 10 Ringe zum Punktgewinn gegen die jeweiligen Gegner. Auf Position 4 schießend konnte Matthias Siems den zweiten Einzelpunkt in einem durchweg spannenden Wettstreit bringen. Auch an Position 5 hatte die Mannschaft einen Sieg vor Augen, leider aber vergebens. Am Tagesende bedeutet das für die Mannschaft 2 weitere Minuspunkte auf dem Mannschaftskonto. Mit minus 12 Mannschaftspunkten steht die Truppe auf Tabellenplatz 7 von 8, also dem Relegationsplatz.

Voller Hoffnung trifft die Mannschaft am 26. Februar in Hannover auf gleichgesinnte Mitstreiter um den Auf- oder Abstieg in der 2. Bundesliga Nord auszuschießen.

Wir drücken den Ocholter Schützen ganz fest die Daumen.