Freundschaftsschießen gegen Godensholt

Auch in diesem Jahr fand Ende November wieder das traditionelle Freundschaftsschießen gegen den SV-Godensholt statt. Dieser Wettkampf wird bereits seit 1951 jährlich ausgetragen und in diesem Jahr war Ocholt Gastgeber. Von Godensholt sind 33 Sportler angetreten und von Ocholt 39. Gewertet wurden aus beiden Vereinen 29 Sportler. Jeder der 29 Schützen schießt in der Gesamtwertung für seinen Vereinssieg. Dabei wird in der Gesamtwertung nicht nach Alter oder Geschlecht unterschieden.

Gegen 22 Uhr, als alle mit schießen fertig waren, ergriffen die beiden Präsidenten der Vereine das Wort und begannen mit der Siegerehrung.

In der Einzelwertung war Marion Siemer besser als alle anderen. Sie gewann den Wettstreit mit hervorragenden 100 Ringen. Den bessere Mannschaft konnte in diesem Jahr aber erneut Ocholt auf die Beine stellen und konnte sich so den Gesamtsieg holen. Ocholt gewann den Wettkampf mit 2797 : 2718 Ringen und schoß damit einen Durchschnitt von über 96 Ringen pro Serie.

Unter den Königinnen und Königen wurde auch der bessere ausgeschossen. Von Ocholt konnte sich Jürgen Gläser gegen Ingo Lüers durchsetzen. Von Godenholt konnte sich Simone Nehls gegen Dorothea Adler durchsetzen. Bei den beiden Damen war es allerdings so knapp, dass bei gleichem Ergebnis geschaut werden musste, wer hat mit mehr Zehnern ausgeschossen.

Auf dem Bild sind die Einzelsieger des Abends zu sehen. (v.l.n.r. Dominik Kuck, Dieter Hasselder, Erika Siefken, Marion Siemer und Alfred Siemer)

Nach der Siegerehrung ging es dann zum gemütlichen Teil. Es folgte das traditionellen Spiegeleieressen. Gemeinsam wurde danach noch bis spät in die Nacht gefeiert.

SV Ocholt-Howiek SV Godensholt

Jugend Vereinssieger