Stoppelmarktcup 2018

Am 04. August 2018 wurde der jährlich stattfindende Stoppelmarktcup in Vechta ausgetragen. Der gastgebende Schützenverein Stoppelmarkt lädt dazu immer am ersten Wochenende im August befreundete Vereine aus der Region zu einem Vergleichswettkampf in den Kleinkaliberdisziplinen KK 3×20 und KK liegend ein.

Im Wettbewerb KK 3×20 konnten wir in diesem Jahr erstmals seit 2011 wieder den Wanderpokal gewinnen. In der Besetzung Ann-Katrin Näther, Ann-Katrin Ochtrop und Felix Otten setzten wir uns mit 1695 Ringen und deutlichem Vorsprung vor dem SV Stoppelmarkt und dem SV „Tell“ Wechloy durch. Tagesbeste Schützin war dabei Ann-Katrin Näther mit 579 Ringen.

Im Wettbewerb KK liegend konnte in derselben Besetzung der vierte Platz in der Mannschaftswertung belegt werden. Siegreich war hier die Mannschaft vom SV Natenstedt. In der Einzelwertung landete Felix Otten mit 588 Ringen auf Platz drei.