Erfolgreicher Abschluss der Ligasaison 2018

Am zweiten Februarwochenende wurde die Ligasaison 2017/2018 für unsere Mannschaften abgeschlossen. Und wie!

 

Gewehr

Am Samstag fuhr unsere Gewehrmannschaft zu den Finalwettkämpfen nach Neuenkirchen-Bieste. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga blieb die Mannschaft in der Vorrunde der Bezirksoberliga ungeschlagen und qualifizierte sich als Gruppensieger für das Viertelfinale. Nach weiteren Erfolgen schaffte man den Einzug ins Finale.

Im Finale war der SV „Tell“ Wechloy der Gegner. In einem sehr spannenden Wettkampf konnte ein 3:2-Sieg errungen werden und somit heißt der Bezirksoberligasieger 2018 SV Ocholt-Howiek!

Zur Mannschaft gehören Jannis Frers, Christine Gerdes, Martin Adler, Johanna Brünjes, Armin Janßen, Simon Prange, Timo Schmidt, Lothar Bölkow und Nils Hellwig.

Hier gibt es die Ergebnisse des Finals: 2018_LG_Ergebnisse_F.

Alle Ergebnisse der Saison sind hier vorhanden: http://www.oldenburger-schuetzenbund.de/index.php?id=11

 

Pistole

Am Sonntag durfte die Pistolenmannschaft im Halbfinale der Landesverbandsliga (dritthöchste Liga in Deutschland) antreten, nachdem in der Gruppenphase ein vierter Platz belegt werden konnte. Nach einem Wettkampf auf Augenhöhe mussten wir uns leider dem SV Anderlingen nach einer 3:2-Niederlage geschlagen geben.

Im kleinen Finale um Platz drei hieß der Gegner SV Bassum 1848 II. Leider gab es auch hier eine 3:2-Niederlage, was in der Folge bedeutet, dass unser Verein Platz vier in der Landesverbandsliga belegt.

Zum Team gehören Dominik Kuck, Axel Regener, Matthias Siems, Doris Mittwollen, Falke Otten, Detlef Otten, Bernhard Rugen, Jörg Kropp und Elma Otten.

Die Ergebnisse der Landesverbandsliga sind unter diesem Link abrufbar: http://nwdsb.de/index.php/2015-11-25-11-28-56/saison-2017-2018

 

Unter folgendem Link dazu auch der Bericht des Oldenburger Schützenbundes:

http://www.oldenburger-schuetzenbund.de/index.php?id=21&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=679&cHash=6f7d32ac67e482d92fdd882fd8be334f