Bezirksmeisterschaften 2017 – Luftdruck Teil 1

Nach den ersten beiden Wochenenden der Bezirksmeisterschaften im Luftdruckbereich kann unser Verein bereits auf einige Erfolge und Medaillen zurückblicken.

Eine Goldmedaille gab es für Jannis Frers, der mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse A mit 386 Ringen nicht zu schlagen war und mit zehn Ringen Vorsprung auf den Zweitplatzierten einen deutlichen Sieg erringen konnte. Für den Ohmsteder SV startend setzte er sich auch mit seinen Teamkollegen Ben Sander und Maximilian Götz in der Mannschaftswertung durch. Die drei erfolgreichen Nachwuchsschützen haben sich in dieser Saison zusammengeschlossen und wollen gemeinsam sicher noch einige weitere Erfolge erzielen.

Jannis Frers, Maximilian Götz, Ben Sander

Hier findet ihr den Bericht der Nordwest Zeitung über die drei siegreichen Junioren.

Silber gab es für Jörg Kropp in der Altersklasse mit der Luftpistole. Mit 360 Ringen konnte er lediglich von einem Schützen geschlagen werden. Zusammen mit Detlef Otten und Bernhard Rugen reichte es in der Mannschaftswertung zur Bronzemedaille, wobei Detlef mit Platz vier in der Seniorenklasse nur knapp am Siegerpodest vorbei schoss.

Eine weitere Silbermedaille gab es für unsere junge Schützenmannschaft mit Dominik Kuck, Matthias Siems und Falke Otten. In der Disziplin Luftpistole erzielten sie 1082 Ringe und landeten hinter dem SV Stoppelmarkt auf Position zwei.

Auch außerhalb der Medaillenränge wurden von vielen Ocholter Schützen gute Ergebnisse erzielt.

Nun warten wir noch auf Erfolgsmeldungen von den Altersschützen in der Disziplin Luftgewehr Auflage, die am kommenden Wochenende antreten müssen, bevor es im März mit den ersten Entscheidungen in den Kleinkaliberdisziplinen losgeht. Dort waren wir in den vergangenen Jahren immer besonders erfolgreich.

Alle Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften des Oldenburger Schützenbundes gibt es hier.